Hilfe meine Waage spinnt–drittes Gericht


Wer macht Heute das Rennen?

Der Hunger und die Zeit kämpfen um den Zieleinlauf. Die Zeit verliert knapp vor dem Hunger! Kurz um, meine Zeit reicht nicht um gross zu kochen. Da muss der Kühlschrank mit kalten Zutaten herhalten.

Das kann mein Kühlschrank bieten

Nüsslisalat

Nature Joghurt

Picknick Eier

Hüttenkäse

Tomaten

Orangen

Cocktail Crevetten

Gurken

Radicchio

Was mache ich nun mit diesen Zutaten?

Am besten, ich vergreife mich mal rasch an den Crevetten. Meine Frau ist sowie so auf Meeresfrüchte – Entzug. Die Crevetten sind ganz normale Crevetten aus der Salzlake. Ich besorge sie bei Braschler`s Comestibles und achte darauf, dass sie keine „Vietnam Veteranen“ sind. Zur Zeit habe ich keine Krankheit die Antibiotika benötigt.

Ich habe kurz ein kleiner Film zusammen gestellt. Es zeigt die Zubereitung von „Kleiner Crevetten Salat“ viel Spass!

Euer

Roger

Impressionen

Crevetten_Salat (5)

Crevetten_Salat (28)

Crevetten_Salat (14)

Crevetten_Salat (11)

7 Kommentare zu “Hilfe meine Waage spinnt–drittes Gericht

    • Vogerl Salat? Super, habe wieder was dazu gelernt. Hat wirklich gut geschmeckt, war schnell gemacht. Nur das frische Brot hat gefehlt. Darum habe ich Heute noch ein Brot ohne Mehl gebacken. Sehr interessante Erfahrung so ein Brot ohne Mehl. LG Roger

      • Brot ohne Mehl? Was hast du statt dessen verwendet? Bohnen? Erdäpfel? Maismehl?

        Vogerlsalat ist nett gell?
        Als ich Kind war wuchs dieser Salat noch wild auf den winterlichen Feldern und die Mama hat uns rausgeschickt ihn zu pflücken für den sonntäglichen Salat.

      • Also, der Name ist ja wirklich cool! Habe leider noch nie Vogersalat (Nüssli) wild pflücken und essen dürfen. 😦 Das Brot ohne Mehl präsentiere ich morgen auf meinem Blog. Es besteht nur aus Mandeln, Eier, Butter und Backpulver. Lg Roger

      • Das ging die ganze Kindheit bei uns,..ich weiß nicht was an den Feldern im Sommer war, aber im Herbst wuchs da wild der Nüsslisalat.

        dein Post hab ich gelesen, echt klasse Roger!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s